Festivalzentrum & Partyprogramm

raumlaborberlin

Immer in seiner Geschichte war Impulse unterwegs, stets an mehreren Orten gleichzeitig, heute hier, morgen dort. Zum 25. Jubiläum hat das Festival erstmals ein Zentrum, eine Stadt, in der sich das Programm konzentriert – und läutet damit eine neue Ära ein: Nach Mülheim folgen im jährlichen Wechsel Düsseldorf und Köln – die jeweils beiden anderen Städte bleiben als Satelliten präsent. Entworfen wird das erste Festivalzentrum vom Architektenkollektiv raumlaborberlin im Ringlokschuppen Ruhr – und wird auch danach als Treffpunkt für Theaterbesucher und Veranstaltungsort erhalten bleiben. Neu und umgestaltet öffnet sich ein variabler Raum für viele Möglichkeiten und Anlässe, wohin alle Busse fahren, wo man sich begegnen kann, essen und trinken, Musik hören, feiern, schlafen, über die letzte Aufführung streiten und warten – auf die nächste Vorstellung, auf den letzten Bus, auf die Liebe des Lebens, vielleicht.

Konzept/Gestaltung: Andrea Hofmann, Axel Timm, Benjamin Foerster-Baldenius, Christof Mayer (raumlaborberlin)


PARTYS

Feiern, tanzen, reden und trinken Sie mit uns nach den Vorstellungen im Festivalzentrum. Das Musikprogramm dazu finden Sie bald ausführlicher hier. Die Getränkekarte finden Sie vor Ort.

ON

DONNERSTAG 11. JUNI 21:45 Uhr Pianobar zur Festivaleröffnung
mit Damian Rebgetz & Paul Hankinson
im Anschluss Impulse Eröffnungsparty
mit DJ Obstsalat
FREITAG 12. JUNI 23 Uhr DJ Set
mit Maiden Monsters
SAMSTAG 13. JUNI 23 Uhr Impulse Party
mit 1919 (Ana Ott)
FREITAG 19. JUNI 23 Uhr Impulse Party
mit Sascha Sulimma (andco-Soundsystem)
SAMSTAG 20. JUNI 22 Uhr Abschlussparty
mit Guy Dermosessian

Das Festivalzentrum ist eine Koproduktion des Impulse Theater Festivals 2015 mit dem Ringlokschuppen Ruhr und Urbane Künste Ruhr. Gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes. Der Ringlokschuppen Ruhr wird zusätzlich gefördert von der Kunststiftung NRW.

Zurück