The Moscow Trials
(Film)

Milo Rau / International Institute of Political Murder

In „The Moscow Trials” steckte Regisseur Milo Rau vor zwei Jahren einen künstlerischen Rahmen, in dem drei traumatische russische Gerichtsverhandlungen gegen Künstler und Kuratoren noch einmal geführt wurden. Das Theater wurde zu einem agonistischen Raum, in dem radikal unterschiedliche Meinungen und Standpunkte aufeinandertreffen konnten. Der aggressive und von außen kaum nachvollziehbare Konflikt wurde für einen kurzen Zeitpunkt beobachtbar. Nach der Vorführung des Films „The Moscow Trials“ diskutiert Milo Rau gemeinsam mit Boris Buden über neuen Nationalismus und Fundamentalismus in Europa, über gewaltbereite Opportunisten und deren Aneignung progressiver Rhetorik.

AM

MONTAG 15. JUNI 19:00 Uhr Köln
Sprache EN ACADEMYSPACE Freier Eintritt

mit anschließender Diskussion mit Boris Buden, Ekaterina Degot, Florian Malzacher & Milo Rau

AKADEMIE DER KÜNSTE DER WELT / ACADEMYSPACE
Herwarthstraße 3
50672 Köln
Tel: +49 (0) 221 / 3377480 www.academycologne.org

Zurück