Theater Festival Impulse in Bochum, Düsseldorf, Köln, Mülheim

Stefanie Wenner wird neue Dramaturgin/Kuratorin für Impulse 2013 03.02.2012 | 10:00


Stefanie Wenner wird neue Dramaturgin/Kuratorin für Impulse 2013. Das Impulse-Team um den neuen künstlerischen Leiter Florian Malzacher wird erweitert: Ab sofort wird Dr. Stefanie Wenner als Dramaturgin/Kuratorin für das Theater Festival Impulse 2013 aktiv.

Stefanie Wenner wurde in Kassel geboren. Ihr Studium der Philosophie, Soziologie, Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in Bologna, Köln und Berlin schloss sie mit der Promotion an der FU Berlin im Fach Philosophie ab. Neben ihrer Tätigkeit als Dozentin an verschiedenen Universitäten und Hochschulen (FU Berlin, HMT Leipzig u.a.) war sie vor allem als Kuratorin von Ausstellungen, thematischen Wochenenden und Festivals im Bereich der Bildenden und Darstellenden Kunst tätig. Seit Anfang 2008 hat sie für das Berliner HAU gearbeitet und dort u.a. die Festivals „Kunst und Verbrechen. Art without Crime“, „Your Nanny hates you! Ein Festival zum Thema Familie“, „ZELLEN“ und „Lunapark Berlin“ kuratiert.