Theater Festival Impulse in Bochum, Düsseldorf, Köln, Mülheim

Daniel Josefsohn ist Künstler, Fotograf und Regisseur: Mit seinen künstlerischen Konzepten für MTV, das Zitty-Magazin und für das Modelabel Herr von Eden mischte er nicht nur die Werbeszene auf, sondern entwickelte auch einen neuen, innovativ zeitgenössischen Look der Fotografie. 

In seiner Heimatstadt Hamburg fuhr er Skateboard bevor er dort seine ersten Fotos schoss. Er lebte in LA und arbeitete als Gastprofessor in Bremen. Seit über zehn Jahren lebt er nun in Berlin. Für seine Fotos reist er um die Welt, begibt sich in brenzlige Situationen und lässt sich für seine Serie IRAN IRAK IKEA auf dem Brandenburger Tor, dem Tiananmen Platz oder vor der Klagemauer portraitieren. Veröffentlicht werden seine Arbeiten in verschiedenen einschlägigen Magazinen, wie dem SZ-Magazin, Monopol, LIEBLING und dem Frieze Art Magazine. Im März 2010 präsentierte der Kunstverein Hamburg mit der Einzelausstellung „ES WIRD ALLES GUT MUTTER“ (Kurator: Florian Waldvogel) eine umfassende Werkschau. Darüber hinaus waren Josefsohns Arbeiten in der Gruppenausstellung „Freedom of Speech“ (Hamburger Kunstverein) sowie in der Einzelausstellung „LIEBER GOTT VERGIEBE MIR“ (Galerie pavlov’s dog, Berlin) zu sehen. Zeitgleich wurde er von Frank Castorf verpflichtet,  den visuellen Auftritt der Volksbühne Berlin ab dieser Spielzeit zu gestalten. 

Seine ganz besondere künstlerische Liebeserklärung an das Theater Festival Impulse: Unter dem Motto »Ich liebe Dich« hat er drei Festival-Trailer kreiert, die hier zu sehen sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.josefsohn.com.