Blow Boys Blow

Dennis Deter

… das müssen Männer mit Bärten sein! Harte Kerle, aber mit weichem Kern natürlich. Dennis Deter und seine Seemänner singen von der Ferne und der Heimat, von Gefahr und Einsamkeit, von der Liebe und der Lust, davon, was es heißt, ein Mann zu sein … doch das sind Lieder von gestern. Denn selbst im Theater sind über Jahrhunderte in Dramen konservierte Männerbilder ins Wanken geraten.
„Blow Boys Blow“ in dieser für die Bar des Impulse Theater Festivals adaptierten Version – das sind vom Winde verwehte Fantasien mit einem gehörigen Schuss Sentimentalität für die Planken der Schiffe, die unbekannte Meere durchzogen, ebenso wie für die Bretter des Theaters, die einst die Welt bedeuten konnten.

AM

DONNERSTAG, 29. JUNI 21:30 Uhr Köln
Sprache engl. studiobühneköln / Festivalzentrum

Eintritt Frei

Performance Dennis Deter, Jassem Hindi, Taavet Jansen, Dietrich Oberländer, Jean-Baptiste Veyret-Logerias
Dramaturgie Carolin Hochleichter
Produktionsleitung Ann-Kathrin Reimers

Eine Produktion von Dennis Deter in Koproduktion mit Tanzfabrik Berlin, Platform 0090 und artblau Tanzwerkstatt Braunschweig. Gefördert aus Mitteln des Hauptstadtkulturfonds und des Landes Niedersachsen. Mit Unterstützung von PACT Zollverein Essen und Kunstencentrum BUDA Kortrijk. Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder.

Zurück