Theater Festival Impulse in Bochum, Düsseldorf, Köln, Mülheim

Die Preisträger 2009

Die Preisjury 2009, bestehend aus Vincent Baudriller (Direktor Festival d ́Avignon), Martin Berg (Leiter Theater/Tanz des Goethe-Instituts), Dr. Christian Esch (Direktor NRW KULTURsekretariat), Joachim Lux (Intendant Thalia Theater Hamburg), Annemie Vanackere (künstlerische Leiterin Rotterdamse Schouwburg) sowie den beiden künstlerischen Leitern Matthias von Hartz und Tom Stromberg, hat im Rahmen der Preisverleihung und Abschlussparty im Düsseldorfer Festivalzentrum der FFT Kammerspiele am 6. Dezember 2009 folgende Preise vergeben:

Der Preis für die beste Off-Theater-Produktion ging an das Regieduo Gintersdorfer/Klaßen für ihre Produktion „Othello c´est qui“.

Der Preis des Goethe-Instituts ging an die Performance-Gruppe Gob Squad für ihre Produktion „Saving the World“. Mit Unterstützung des Goethe-Instituts geht diese Produktion in den Jahren 2010 und 2011 auf internationale Gastspieltour.

Der mit 1.500 Euro dotierte Dietmar N. Schmidt-Preis für eine herausragende künstlerische Einzelleistung ging an Boris Nikitin und Malte Scholz für ihre Produktionen „Woyzeck“ und „F wie Fälschung“.

addthis.com
del.icio.us
digg.com
google.com
stumbleupon.com
Technorati
wdrMinisterpraesidentKunststiftungKulturstiftungNRW Kultur